Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere InformationenVerstanden


Über uns

Über uns- Evalea

Völlig automatisierte Evaluationen – Potentiale aufzeigen lassen – Personalentwicklung optimieren

Das Gründerteam

David Maurer

DAVID MAURER

David Maurer studierte Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Hohenheim und Bayreuth.
Bereits vor dem Beginn seines Studiums gründete er sein erstes Unternehmen im Bereich Web Development. Während des Studiums arbeitete er für mehrere Jahre in der Unternehmensberatung und an verschiedenen Lehrstühlen. Darüber hinaus arbeitete er als Dozent für die IHK und gab Statistikkurse an der Universität Bayreuth.

Timo Riedle

TIMO RIEDLE

Timo Riedle hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg und der Universität Bayreuth mit dem Fokus auf Management und Personal studiert.
Er beriet bereits während seiner Studienzeit Unternehmen im Bereich Marketing & Sales und war als freier Berater zusätzlich im Bereich Business Development aktiv. Durch zahlreiche Praktika erstreckt sich sein Kompetenzkreis über diverse Branchen hinweg was ihm und der Evalea GmbH heute zugutekommt.


SOFTWARE AS A SERVICE

Als Ausgründung der Universität Bayreuth sehen wir uns als das Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis.

Das Evaluationssystem der Evalea GmbH stellt die zentrale Dienstleistung des Start-ups dar. Mit unserer Software zielen wir darauf ab, jedem Menschen die bestmögliche Weiterbildung zu ermöglichen. Evalea adressiert bisherige Missstände und bietet Unternehmen, Weiterbildungsanbietern und Trainern Zugang zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Im Vergleich zu bereits bestehenden Evaluationslösungen bedarf unsere Software keinem Installationsaufwand und lässt sich so jederzeit nach der Anmeldung online nutzen. Der gesamte Evaluationsprozess des Systems beruht auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich der Personalentwicklung. Diese Erkenntnisse haben wir als Funktionen im System integriert. So finden eine Transferbefragung der Teilnehmer und deren Führungskräfte statt. Die Transferbefragung überprüft, ob durch getroffene Maßnahmen neues Wissen oder Fähigkeiten erlernt wurden und wie dies im Arbeitsalltag genutzt werden kann.

Das System bietet darüber hinaus die Möglichkeit der Rückmeldung der Evaluationsergebnisse an die Teilnehmer und Führungskräfte. In einer eigens durchgeführten Studie stellten wir fest, dass sich dies die beiden beteiligten Gruppen ausdrücklich wünschen und die Bereitschaft stärkt an Evaluationen teilzunehmen. Um den Nutzen und die Qualität der Weiterbildung zu überprüfen, verfügt das System über einen internen Benchmark. Wir zeigen dadurch Verbesserungspotential auf wodurch sich Handlungsschritte ableiten lassen um die Personalentwicklung zu optimieren.

Mit dem Evalea Evaluationssystem erhalten die Nutzer einen Überblick über die gesamte Weiterbildungsaktivität. Die Software liefert eine zentrale Übersicht über anstehende Weiterbildungen, laufende Prozesse und alle abgeschlossenen Maßnahmen der Evaluation.

 

Sollten Fragen über Evalea, das System oder den wissenschaftlichen Hintergrund bestehen, zögern Sie nicht und nehmen einfach Kontakt mit uns auf.


Erfahren Sie in unseren News mehr über uns.


Über uns- Evalea